FerienLeseLust MV

Sommer, Sonne, Lesehunger

FerienLeseLust ist ansteckend!

Mitmachen bei der Aktion „FerienLeseLust MV“ war fabelhaft ansteckend. 43 Mädchen und Jungen haben in den Sommerferien rund 200 neue Bücher gelesen. Zudem waren sie als Literaturkritiker unterwegs oder wurden selbst kreativ, indem sie sich ein alternatives Ende bzw. eine Fortsetzung für die Geschichten ausgedacht haben.

Besonderen Spaß hat es den Leselustigen bereitet, ihre Lieblingsfiguren - die sympathische Lotta, den riesigen Wolfshund Schmuggel, das Einhorn namens Magic - oder ihre Lieblingsstellen zu malen. Von den topaktuellen Lesetipps können sich lesehungrige Kinder an der Pinnwand in der Kinderbibliothek inspirieren lassen. Die ausgewählten Bücher stehen ab sofort für alle zur Ausleihe bereit.

Am 1. September reisen die Kinder im Livestream mit Maja Nielsen auf den Spuren der Titanic. Mit der Lesung bedankt sich das Team der Kinderbibliothek bei allen Teilnehmenden für den vergnüglichen Lesesommer.

SO ERREICHEN SIE UNS

Kinderbibliothek Stralsund
03831 253 678

vollständiger Kontakt

Wir sind gern für Sie da!

Mein Bibliothekskonto

Konto

Medienangebot Stadtbibliothek

Online-Katalog