Spielregeln

Anmeldung & Entgelte

  • Du benötigst die Erlaubnis deiner Eltern!
  • Du bekommst eine Anmeldekarte, die du ausgefüllt und von deinen Eltern unterschrieben zurück in die Bibliothek bringen musst.
  • Dann bekommst du einen Leseausweis.
  • Dein Leseausweis ist nur für dich bestimmt.
  • Bringe ihn immer mit, wenn du die Bibliothek besuchst.
  • Gib uns bitte sofort Bescheid, wenn du deinen Ausweis verloren hast!
  • Einen Ersatzausweis bekommst du gegen ein Entgelt.
  • Denk daran, alles wieder pünktlich abzugeben, sonst geht's ans Taschengeld.

Leihfristen und Verlängerungen

Was kann ich wie lange ausleihen?

Bücher 4 Wochen
CDs 2 Wochen
CD-ROM 2 Wochen
Zeitschriften 2 Wochen
Spiele 2 Wochen
DVD 1 Woche

Du hast aber auch die Möglichkeit, diese Fristen zu verlängern. Komme einfach bei uns vorbei, telefoniere mit uns oder schicke uns eine E-Mail!

!!! Spiele werden nicht verlängert !!!

Entgelte

Minderjährige                   entgeltfrei


Säumnisentgelte

Pro Medium und Tag    0,25 Euro


Säumnisentgelte werden bei Minderjährigen bis zu einem Höchstbetrag von 7,50 Euro pro Medium zzgl. Porto berechnet.

Vormerkung

Wenn ein Buch, das du gerne lesen möchtest, von einem anderen Kind entliehen wurde, hast du die Möglichkeit, diesen Titel bei uns vorzubestellen. Wenn Dein Wunschbuch in der Bibliothek abgegeben wird, bekommst du von uns einen Brief oder eine E-Mail und kannst es bei an der Theke im Erdgeschoss abholen.

SO ERREICHEN SIE UNS

Kinderbibliothek Stralsund
03831 253 678

vollständiger Kontakt

Wir sind gern für Sie da!

Mein Bibliothekskonto

Konto

Medienangebot Stadtbibliothek

Online-Katalog