Meldung vom 08.06.2020

Sportbad öffnet am Dienstag für Schul- und Vereinssport

Die Landesregierung hat auch für Hallenbäder Erleichterungen beschlossen. Somit darf nun das Sportbad im HanseDom geöffnet werden.

Ab morgen (9. Juni) steht es vorerst ausschließlich für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung.
Die schrittweise Öffnung erfolgt unter strengen Auflagen. Die gesteigerten hygienischen Anforderungen, insbesondere in den Gemeinschaftseinrichtungen sind zu beachten. Der Hallenbadbetreiber muss dazu ein Verhaltens- und Hygienekonzept vorhalten, das an die aktuellen epidemiologischen Verhältnisse angepasst ist. Diese Forderung hat der Betreiber erfüllt und sein Konzept mit dem Amt für Schule und Sport abgestimmt.
Auf der Grundlage dieses Konzeptes wurden Verhaltensregeln für die Nutzer des Sportbades aufgestellt, die den Sportlern ausgehändigt werden.

Beide Dokumente stehen im Internet zur Verfügung. Unter www.stralsund.de/corona/aktuelle_massnahmen/ sind sie in "Öffnungen im Juni" zu finden.