Meldung vom 13.06.2019

Neuer Spielplatz im Stralsunder Stadtteil Grünhufe begeistert Kinder

Die Sparkasse Vorpommern hat die Errichtung des Spielplatzes mit einer Spende unterstützt.

Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vorpommern, Ulrich Wolff, freuen sich über die leuchtenden Kinderaugen. Gemeinsam haben sie am 13. Juni einen neuen Spielplatz an die Kinder in der Vogelsangstraße in Grünhufe übergeben.
Doppelschaukel, Reck, Karussell und ein Wippgerät – verschiedene Spielgeräte konnten die Knirpse in Beschlag nehmen. Bei der Gestaltung und der Auswahl der Geräte wurde darauf geachtet, dass ein altersübergreifendes Spielen möglich ist.
Die Sparkasse Vorpommern hat die Errichtung des Spielplatzes mit einer Spende unterstützt.

Ulrich Wolff, selbst Vater von zwei Kindern, weiß, wie wichtig Bewegung und gemeinsames Spiel für die Entwicklung sind. „Auf dem Spielplatz können sich die Kinder austoben, lernen aber auch, gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen. Hier wurde ein Ort geschaffen, an dem sie sich wohlfühlen und miteinander spielen können. Wir unterstützen gern Projekte wie dieses. Schließlich sind Kinder unsere Zukunft.“

Quelle: Sparkasse Vorpommern