Nachrichtenportal der Hansestadt Stralsund

8
Der Pommernkröpfer

Rassegeflügelausstellung im Stralsunder Zoo

Alljährlich im Herbst präsentieren die Mitglieder des Stralsunder Rassegeflügelzuchtvereins ihre Zuchttiere auf der Jahresausstellung in der Ausstellungshalle des StralsunderZoos. 

 Ummanz, Aquarell, 1927

Große Sonderschau im STRALSUND MUSEUM zum Maler Erich Kliefert: "Da, guck mal da!"

Am 20. Juni jährte sich der Geburtstag des bekannten Stralsunder Malers Erich Kliefert zum 125. Mal. Dieses Jubiläum ist für das STRALSUND MUSEUM ein willkommener Anlass, um mit einer umfangreichen Sonderausstellung an das vielfältige ...

Eingang zum STRALSUND MUSEUM

Braune Schatten überm Sund: Veranstaltung im STRALSUND MUSEUM anlässlich 80 Jahre Reichspogromnacht

In Erinnerung an die schrecklichen Folgen, die 1938 mit der Reichspogromnacht vom 9. zum 10. November im damaligen Deutschland ausgelöst wurden, widmet sich der Singletreff diesmal der Geschichte der damals in Stralsund lebenden Juden.

Auf dem Hof zwischen Stadtscheune und beiden sanierten Häusern am Tribseer Damm v.l.n.r.: Peter Fürst, Leiter der Wirtschaftsförderung, Annette und Thomas Ziegenhagen sowie Oberbürgermeister Alexander Badrow.

Unternehmensbesuch des Oberbürgermeisters: Kleines Unternehmen mit großen Herausforderungen

„Eigentlich habe ich nur ein neues Büro gesucht und plötzlich war ich mittendrin bei der Verschönerung der Straße und des Stadtteils.“

Original eines Marinehubschraubers vom Typ Mi-8 TB

Marinemuseum geht bald in die Winterpause

Noch bis zum 31. Oktober lädt das Marinemuseum auf der Insel Dänholm zu einem Besuch ein.

Die Stralsunder Hafeninsel. Derzeit sind Taucher dabei, die Kaikanten ab Fährbrücke (links oben im Bild) bis zur Querkanalbrücke (unterer Bildrand) unter die Lupe zu nehmen. Rot gekennzeichnet ist der Bereich, der aktuell mit einem Zaun abgesperrt ist - Liegeplatz 6.

Sperrung Hansakai auf der Hafeninsel - Wie geht es weiter?

Anfang 2019 konkrete Aussagen möglich

ABC-Schützen beim Unterricht

Mein Kind kommt nächstes Jahr zur Schule - was muss ich tun? Hinweise zu den Anmeldungen für das kommende Schuljahr

Obwohl das neue Schuljahr gerade erst begonnen hat, laufen die Vorbereitungen für das nächste Schuljahr 2019/2020 schon an. Viele Eltern machen sich Gedanken darüber, welche Schule sie für ihren Sprössling wählen sollen bzw. ...

Das Plakat zur Ausstellung

Ausstellungseröffnung: Meisterwerk der Kartografie - Die Lubinsche Pommernkarte von 1618

Ab dem 29. September bietet das STRALSUND MUSEUM seinen Gästen eine Sonderausstellung an, in der die Lubinsche Karte von 1618 im Fokus steht.

Die Mischimmobilie in der Mönchstraße 51/51a/51b

Aktuelles Grundstücksangebot in der Stralsunder Altstadt

Die Stadterneuerungsgesellschaft Stralsund mbH bietet derzeit ein Grundstück in der Stralsunder Altstadt im Bereich Heilgeiststraße/Mönchstraße zum Verkauf an.

Ansprechparter

Pressestelle
Hansestadt Stralsund

03831 252 209