Meldung vom 08.03.2020

Heute ist Weltfrauentag- Herzliche Glückwünsche allen Frauen!

In Deutschland feiert man seit 110 Jahren den Frauentag und damit die politisch-gesellschaftlichen Errungenschaften, die Frauen im Laufe des letzten Jahrhunderts erreicht haben.

Das ist ohne Frage großartig und bewundernswert. Aber es ist heute viel mehr als das. Wir feiern alle Frauen, die ihren ganz normalen Alltag mit Familie und Beruf meistern. Und wir denken ganz besonders an die Frauen der Welt, für die Anerkennung, Chancengleichheit und Gleichberechtigung längst noch nicht normal sind.

Um sie alle zu ehren, hatten das Theater Vorpommern und die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Stralsund vor wenigen Tagen im Rahmen der Theatergespräche zum Empfang im Theater-Foyer geladen.
Oberbürgermeister Alexander Badrow begrüßte jede Besucherin mit Blumen und gratulierte den Gästen stellvertretend für alle starken Frauen zum Internationalen Frauentag.

Allen Frauen auf der Welt heute einen schönen, entspannten und blumenreichen Tag!

Fraunetagsveranstaltung im Stralsunder Theater (4 Bilder)