Meldung vom 01.10.2020

Ab heute im Dienst: Neuer Leiter des Amtes für Planung und Bau

Die Stadtverwaltung Stralsund begrüßt den neuen Leiter des Amtes für Planung und Bau. Heute (1. Oktober) tritt Dr. Frank-Bertolt Raith seinen Dienst bei der Hansestadt an.

Oberbürgermeister Alexander Badrow wünscht dem promovierten Stadtplaner und Architekten viel Energie und Kraft „Ich bin überzeugt davon, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Vor uns stehen große Aufgaben in Bezug auf die Stadtplanung und ihre Umsetzung", so der Oberbürgermeister.

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei der Hansestadt Stralsund war Raith viele Jahre freier Stadtplaner und für eine Vielzahl von Stadt-, Landschafts- und Regionalplanungen, Bauleitplanverfahren und Entwicklungskonzepte u.a. in der Region Vorpommern-Rügen verantwortlich.
Dr. Frank-Bertolt Raith zu seinem Amtsantritt: „Ich freue mich über das Vertrauen des Oberbürgermeisters und auf die anstehenden anspruchsvollen Aufgaben.“

Der neue Amtsleiter ist Nachfolger von Ekkehard Wohlgemuth, der das Amt für Planung und Bau bis Ende September leitete.