Meldung vom 01.12.2020

Second Hand Kaufhaus der SIC GmbH –fair für alle – ab sofort in Knieper West

Seit vielen Jahren betreibt die SIC GmbH das Sozialkaufhaus für gebrauchte Möbel, Elektrogeräte, Geschirr und 1000 andere Dinge.

Die Kleiderbörse ist auch auf dem Gelände der SIC in der Rostocker Chaussee 110 zu finden. Hier wird Kleidung aus zweiter Hand angeboten. Man kann in sehr ansprechenden Verkaufsräumen Kleidung für jedermann finden. Gerade wurde eine Boutique für Markenbekleidung neu eröffnet. Es werden eigene Upcyclingprodukte angeboten und kleine Änderungsarbeiten können in Auftrag gegeben werden. Beide Second-Hand-Bereiche werden sehr gut von den Bürgerninnen aus Stralsund und Umgebung angenommen. Die Spendenbereitschaft ist seit mehr als 25 Jahren ungebrochen, man findet oftmals wahre Schätze.

Seit etwa zwei Jahren sind unsere Second-Hand-Bereiche für alle zugänglich. Das heißt, bei uns kann jeder Dinge aus zweiter Hand erwerben. Für uns sind diese Angebote eine Herzensangelegenheit, weil wir damit dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung tragen können. Es wird ein großer Beitrag zur Müllvermeidung geleistet. Jährlich werden ca. 500 Tonnen Haushaltsgegenstände, Möbel und Kleidung in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt.

Gemeinsam mit der Hansestadt haben wir uns überlegt, dieses Konzept auch im größten Stadtteil Stralsunds, in Knieper West, umzusetzen. Die Hansestadt unterstützte diese Idee und stellte für das neue Second Hand KAUFHAUS  Räume in der Maxim-Gorki-Straße zur Verfügung. Die Eröffnung fand am 26. November statt. Die Kunden finden hier ein gut sortiertes, ansprechendes Angebot an Bekleidung, Kleinmöbeln und Spielwaren aus zweiter Hand. Unterstützt wurden wir auch durch die Geschäftsleitung von P&C, die uns Verkaufsmobiliar zur Verfügung stellten. Großes Dankeschön dafür.
Zwei Mitarbeiterinnen, die sich auf ihre Kundeninnen und Kunden freuen, stehen für eine kompetente Beratung zur Verfügung. Das Kaufhaus ist von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr von Montag bis Freitag geöffnet.

Besuchen Sie das neue Second Hand KAUFHAUS – fair für alle – der SIC GmbH in der Maxim-Gorki-Straße.
Wir freuen uns auf Sie.

Quelle: SIC GmbH