Riesen der Meere

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Im sanften Dämmerlicht liegen und mit Walgesängen im Ohr die Giganten der Meere bestaunen - da fühlt man sich selbst schon fast schwerelos! Was für jedes Kind (und bestimmt auch für viele Erwachsene) beeindruckend ist, dem konnten auch die Büchertürmer nicht widerstehen: Im Schuljahr 2021/2022 haben sie sich deswegen mit der Dauerausstellung "1:1 Riesen der Meere" die künstlichen Tiermodelle im großen Saal des Ozeaneums als Leseziel vorgenommen. Das Ozeaneum gehört zu den vier Museumsstandorten des Meeresmuseums, dass im Sommer 2021 sein 70-jähriges Jubiläum feiern konnte. 2010 wurde das Ozeaneum außerdem als Europäisches Museum des Jahres ausgezeichnet. Und eben dort, im großen Saal, "schweben" in originaler Größe die Modelle von Blauwal, Schwertwal, Buckelwal, Buckelwal-Kalb, Pottwal, Humboldt-Kalmar, Mantarochen und Mondfisch. Rechnet man ihre Körperlängen zusammen, kommt man auf beachtliche 90 Meter. Somit wartet im 5. Bücherturmjahr nicht nur erstmals eher eine Bücherschlange als ein Bücherturm auf die Grundschulkinder aus Stralsund und dem Landkreis Vorpommern-Rügen, sondern auch wieder eine spannende Herausforderung.

Herausforderung angenommen! Also auf die Bücher! Fertig! Los!

SO ERREICHEN SIE UNS

Stadtbibliothek Stralsund

vollständiger Kontakt

Wir sind gern für Sie da!

Mein Bibliothekskonto

Konto

Entdecke Deine Kinderbibliothek!

Medienangebot Stadtbibliothek

Online-Katalog

100 Jahre Stadtbibliothek

Aktuelle Infos auch auf Instagram und Facebook.

Filme streamen für Kids