Meldung vom 01.04.2019

Tino Eisbrenner liest und singt in der Stadtbibliothek

Am 4. und 5. April in Stralsund

Der Sänger und Lyriker Tino Eisbrenner berichtet am 4. und 5. April in einer "Musikalischen Lesung" aus seinem neuen Buch "Das Lied vom Frieden". Er erzählt von seinen Erlebnissen und Eindrücken auf den Musik-statt-Krieg-Tourneen.

Seit Ende 2015 reist er durch Deutschland und Osteuropa und setzt sich mit Überzeugung für eine bessere Verständigung zwischen Westeuropa und Russland ein. Viele Male bereiste er Russland, Georgien, Belarus, Polen und Tschechien, sprach mit interessanten Menschen über Heimat, Geschichte und Deutschland und verarbeitete die Erlebnisse in seiner Musik.

Das autobiographische Buch “Das Lied vom Frieden“ erschien zur Leipziger Buchmesse 2019 in deutscher und russischer Sprache und bringt Eisbrenner auf eine internationale Lesereise, bei der er in der Stadtbibliothek Stralsund lesen und singen wird. Auch auf ein persönliches Gespräch mit dem Songschreiber können Sie sich freuen.

Die Musikalische Lesung in der Stadtbibliothek beginnt an beiden Tagen um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro.