Meldung vom 14.07.2019

Vandalismus am Wulflamufer

In der Nacht vom 11. auf den 12. Juli haben bisher Unbekannte im Hans-Lucht Garten am Wulflamufer randaliert.

Dabei wurden zwei Bänke total zerstört. Dazu wurden Abfallbehälter und weitere bauliche Anlagen beschädigt. Auf der Tom Beyer-Gedenktafel fanden sich Schmierereien.
Die gartendenkmalgeschützte Anlage ist inzwischen durch Mitarbeiter des Bauhofes beräumt und gereinigt worden.
Jetzt stehen nur noch zwei Bänke von ursprünglich 12 in der Anlage zur Verfügung.
Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Im August letzten Jahres waren bereits sechs Bänke völlig zerstört worden. Zudem kam es im Laufe des Jahres immer wieder zu Beschädigungen durch Graffiti.
Die Hansestadt Stralsund hat Anzeige erstattet.

Hinweise und Zeugenaussagen nehmen entgegen:

Kriminalkommissariat Stralsund 
Barther Straße 73 
18437 Stralsund 
Tel.: 0 38 31 / 28 30 - 214 
Fax: 0 38 31 / 2830 – 360 
E-Mail: kk.stralsund@polmv.de

und

Hansestadt Stralsund
Amt für Planung und Bau
Abt. Straßen und Stadtgrün
18408 Stralsund
Tel: 03831 / 25 28 11
E-Mail: strassen-stadtgruen@stralsund.de