Meldung vom 30.08.2019

Nördlichster Spielplatz der Hansestadt Stralsund eingeweiht

Heute (29. August) nahmen Mädchen und Jungen der Regionalen Schule "Adolph Diesterweg" als erste offiziell den 119. Spielplatz in der Hansestadt in Besitz.

Integriert in das soeben entstandene Wohngebiet im B-Plan 64 an der nördlichen Stadtgrenze, bietet er ab sofort nicht nur den Kindern des Wohngebietes sondern auch denen, die auf einer Radtour auf dem Küstenradweg unterwegs sind, eine willkommene Möglichkeit für Sport und Spiel auf modernen Geräten.
Finanziert und gebaut wurde er vom städtischen Erschließungsträger LEG (Liegenschaftsentwicklungsgesellschaft) für 105.000 Euro, im nahe gelegenen Wohngebiet wurde zudem ein weiterer Spielplatz für 32.000 Euro modernisiert.

Während im B-Plan 64 so gut wie alle Grundstücke verkauft sind, endet die Bewerbungsfrist für den gleich nebenan liegenden B-Plan 65 am 2. September. Insgesamt entstehen damit ganz im Norden von Stralsund 61 Grundstücke zum Bau von Eigenheimen.