Meldung vom 03.09.2019

Ein Dank sagt mehr als tausend Worte

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Stralsund, liebe Nachbarn in Kramerhof,

was für ein Erfolg! Der erste Stralsunder Triathlon ist zwar schon wieder Geschichte, aber die Begeisterung bei Publikum und Athleten wird noch lange nachklingen. Viele lobten die fantastische Atmosphäre, die wunderschöne Strecke und die großartige Organisation vor, während und nach der Veranstaltung. Darum möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen allen ausdrücklich für Ihre Unterstützung zu bedanken - sei es bei der Planung, beim Helfen, beim Anfeuern, beim Mitmachen oder einfach nur beim Aushalten der Verkehrseinschränkungen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Dieses sportliche Highlight des Jahres wäre ohne das Engagement jedes und jeder Einzelnen schlichtweg nicht möglich gewesen. Das verdient großen Respekt und Anerkennung!

Ich bin mir sicher, dass die knapp 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (vor allem jene, die von weither angereist sind) ein positives Bild von unserer Region mitgenommen haben. Wer weiß, vielleicht sind die Triathleten von heute ja die Touristen - oder sogar Zuzügler - von morgen. Es macht mich jedenfalls stolz, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Und ich sage von ganzem Herzen: Danke!

Herzliche Grüße und auf ein Neues

Ihr Alexander Badrow
Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund