??? absaetzeOben[1]/titel ???

Um in der Stadtbibliothek und in der Kinderbibliothek Medien ausleihen zu können, benötigen Sie einen gültigen Bibliotheksausweis. Dieser ist personenbezogen und nicht übertragbar. Die Anmeldung erfolgt an der Information im 1. oder 2. Obergeschoss der Stadtbibliothek.

Sie benötigen dafür Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass in Verbindung mit einer amtlichen Meldebescheinigung, bei ermäßigten Ausweisentgelten zusätzlich ein amtliches Dokument, das die Berechtigung nachweist: z. B. Schülerausweis, Studentenausweis, Strelapass…

Auf unserem Serviceportal OpenR@thaus können Sie den Bibliotheksausweis auch online beantragen oder verlängern:

Online-Anmeldung und Online-Verlängerung des Bibliotheksausweises

Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Adresse, E-Mail oder Ihres Namens umgehend mit.

Sollten Sie Ihren Benutzerausweis verlieren, melden Sie dies bitte unverzüglich der Stadtbibliothek: nur so kann ein eventueller Missbrauch verhindert werden.

Bibliotheksausweis sperren/ Ersatzausweis beantragen

Überweisung/Kontodaten

Bitte geben Sie bei jeder Überweisung den Verwendungszweck und Ihre Bibliotheksausweisnummer an!

Hansestadt Stralsund
Sparkasse Vorpommern
BIC: NOLADE21GRW

Verwendungszweck: PK 79.82000.9

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Team der Stadtbibliothek.

Bibliothekssatzung und Benutzungsbedingungen

Entgeltordnung

SO ERREICHEN SIE UNS

Stadtbibliothek Stralsund

vollständiger Kontakt

Wir sind gern für Sie da!

Entdecke Deine Kinderbibliothek!

Mein Bibliothekskonto